MTB, Surf & Skaten in Portugal

Das volle Paket für Deinen nächsten Trip

Als Outdoor-Enthusiast und MTB-Liebhaber kennst Du das vielleicht – es gibt nie nur DIE eine Sportart. Es gibt zwar eine große Liebe aber Dein Herz schlägt für Vieles. Du bist leicht zu begeistern Neues auszuprobieren und an Deine Grenzen zu stoßen. Es sind die Freude und das Adrenalin, die freigesetzt werden, wenn Du Dich vielleicht ein bißchen außerhalb Deiner Komfortzone bewegst oder Du einfach nur draußen in der Natur aktiv sein kannst. Bei uns ist das nicht anders – der Weg hin zum Biken ist im Grunde genommen ein logischer Pfad, eine Mischung aus unseren Wurzeln und dem stets lodernden Interesse sich sportlich weiterzuentwickeln.

Für uns fing alles mit dem ersten Rausch Adrenalin auf dem Skateboard an. Back in the days. Die wilden 80er und die Stunde Null dieser faszinierenden Subkultur. Das Klackern der Rollen auf dem Bordstein, der erste Ollie und das erste Mal in eine Rampe droppen. Unvergeßlich, nostalgisch und für immer prägend.

Die nächste Liebe ist dann schnell entdeckt – Skaten auf dem Wasser. Eine Leidenschaft, die fesselt und eine Erfahrung, die einen so schnell nicht mehr losläßt. Frust und Belohnung liegen hier ähnlich nah beieinander und das macht sicherlich auch den Suchtfaktor aus. Es ist keine Sportart, die man mal eben schnell lernt und glaubt uns – es ist definitiv nicht wie Fahrradfahren. Nach längerer Pause fängt man in gewisser Art wieder von vorn an. Wir lieben Surfen. Der Respekt vor der Kraft dieser Naturgewalt. Das Adrenalin. Doch so sehr wir damit auch in Einklang liegen mit der Natur, dem Meer und seinen Gezeiten, so sind wir ihr auch ausgeliefert: Swell, Wind und Wetter machen nicht immer, was wir gern wollen und so gibt es oft Tage, gar Wochen, an denen gar nichts geht. Der Horror für jeden Surfer. Ein Ausgleich muss her! Und den haben wir hier bei uns in Portugal schnell gefunden – endlose Trails entlang der wunderschönen Steilküste Portugals laden zum Erkunden ein. Wieder ist eine neue Liebe geboren!

Auf dem MTB wirst Du ähnliche Empfindungen haben, wie auf dem Surfboard oder dem Skateboard – Du kannst nur im Moment funktionieren, im Hier und Jetzt:  Fokus zu 100% auf herausfordernden Routen und steilen Single Trails, deine körperliche Fitness wird herausgefordert und vor allem aber – der Rausch an Adrenalin, das Pushen Deiner Komfortzone, der Umgang mit Ängsten.

Im Da Silva Surfcamp in Praia Da Areia Branca kannst Du jetzt all das auf einmal in einer einzigartigen Kombination haben.

Im Herzen sind wir Skater – so hat schließlich alles angefangen! Und so haben wir uns hier in unserem schönen Surfcamp einen lang gehegten Traum erfüllt und uns eine Miniramp im Garten gebaut. Skaten ist die optimale Ergänzung zum Surfen – Du trainierst Balance und kannst Bewegungen imitieren, die Du in der Welle ausführst.

IMG_2341

 

Abseits der Wellen bietet die nähere Umgebung des Surfcamps eine riesige Spielwiese mit unzähligen sehr schönen Mountainbikestrecken an. Es gibt Touren durch das urige Hinterland vorbei an Weinbergen und Olivenhainen, bei denen man nur selten andere Menschen trifft.  Single Trails verschiedenster Art führen entlang der faszinierenden Steilküste und bieten Dir einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik. 

portugal_mountainbike_06

Im Shuttlebus fahren wir aber auch zu deutlich höheren Bergen, die sich perfekt für unvergessliche Tagesausflüge anbieten. Dort findet man auch ausgebaute Downhill-Strecken und einen Haufen anspruchsvoller Singletrails für jeden Geschmack. Auf jeden Fall lernt man bei allen Touren Portugal auf eine besondere Art und Weise kennen. Dabei kommt der sportliche Anspruch nicht zu kurz. Etwas Abenteuer und Adrenalin sind auch immer dabei.

Die Kombination von Surfen, Mountainbiken und Skaten! Ideal für jeden Surfer, der im Urlaub auch mal mountainbiken möchte, und für jeden Mountainbiker der im Urlaub auch mal surfen möchte. Das Gute daran ist: im Surfcamp kann man sich die Tage so legen, daß bei guten Wellen gesurft wird und an den anderen Tagen geht’s auf die MTB Trails. Drei Tage Surfen, Drei Tage Mountainbiken! Auf die Minirampe geht es nach Lust und Laune – vor dem Surfen, nach dem Biken oder zwischen zwei Sessions? Du entscheidest! Skaten in einer Rampe ist vielleicht neu für Dich? Gar kein Problem! Wir geben Dir gern eine Einführung und haben Dich im Blick bei Deinen ersten Versuchen :) Geht noch mehr in einer Woche?

Buche Deinen MTB, Surf & Skate Trip nach Portugal noch heute!

Für Deine Buchung im April bekommst Du aktuell 10% Rabatt im gesamten April.

Noch unentschlossen? Auch kein Problem. Mehr Infos und Inspiration findest Du hier.